Haben Sie Parkplätze?
A l l e Parkplätze D I R E K T am Haus, extrem groß (S-Klasse Format) und gut einsehbar. Ein Stellplatz kostet 4,-€/ Tag incl. 19% MWSt.
Parkplätze sind wie Goldstaub, eine sehr, sehr teure und heiß begehrte Mangelware! Große Parkplätze DIREKT am Hotel sind ein KO (knock out) Kriterium bei der Hotelwahl.
(FeWo`s hat jeder , Parkplatz hat keiner … ;-) )
Online Bewertungen?
Durch Gäste Bewertungen auf www.holidaycheck.de sind wir bei den beliebtesten Hotels :
- auf Platz 01 – Ostseebad Göhren (aktuell), von 48 Hotels/Pensionen (Link zu Holidaycheck)
- aktuell Platz 01 der beliebtesten Hotels auf Rügen (Link zu Holidaycheck)
- aktuell Platz 03 der beliebtesten Hotels in Mecklenburg Vorpommern von 2418 Hotels/Pensionen (Link zu Holidaycheck)
- auf Platz 08 – der beliebtesten Hotels in Deutschland (vom 13. Juli 2009 ) ,
- eines von 332 Hotels in der Region das als „TOP HOTEL 2011“ bewertet wurde,
- eines von 391 Hotels in der Region das als „TOP HOTEL 2012“ bewertet wurde,
- eines von 448 Hotels in der Region das als „TOP HOTEL 2013“ bewertet wurde,
- eines von ??? Hotels in der Region das als „TOP HOTEL 2014“ bewertet wurde,
- eines von wenigen Hotels „weltweit“ das als „TOP HOTEL 2015“ bewertet wurde – mit der Auszeichnung HolidayCheck 2015 Award!
- eines von wenigen Hotels „weltweit“ das als „TOP HOTEL 2016“ bewertet wurde – mit der Auszeichnung HolidayCheck 2016 Award!
- eines von wenigen Hotels „weltweit“ das als „TOP HOTEL 2017“ bewertet wurde – mit der Auszeichnung HolidayCheck 2017 Award!
- eines von wenigen Hotels „weltweit“ das als „TOP HOTEL 2019“ bewertet wurde – mit der Auszeichnung HolidayCheck 2019 Award!
- für unser Frühstücksbüffet haben wir den Preis der Regionalen Eßkultur Rügen bekommen.
Auf diese Platzierungen sind wir sehr (sehr³) stolz!
Aber trotzdem sind und bleiben wir „nur“ ein kleines normales inhabergeführtes Hotel, mit Vor – aber auch Nachteilen. Wir haben nichts außergewöhnliches, euphorisches, was einen Hype rechtfertigen würde. Keine Hotel-„Sterne“. Wir sind kein Global Player oder Wellness Tempel.
Aktuelles, News, Updates, ...?
auf Facebook Freunde werden und weiter empfehlen,
uns bei Google+ in die eigenen Kreise hinzufügen,
oder auf dieser Internetseite.
Ab wann ist das Zimmer bezugsfertig?
Anreise ist von 15:00 bis 18:00, soweit schriftlich oder telefonisch keine andere Uhrzeit angegeben wurde. Bei Verspätung bitte melden: 038 308 / 555-0.
Können wir noch stornieren? Rücktrittsrecht? Aufhebung des Beherbergungsvertrages?
- bis 15 Tage vor Anreise ist kostenfreies stornieren möglich
- ab 14 Tage vor Ankunft berrechnen wir den kompletten Preis des Aufenthaltes
- während der Vermietung berrechnen wir den kompletten Preis des Aufenthaltes
Wir empfehlen ausdrücklich eine Reiserücktrittsversicherung von:
- Allianz-Reiseversicherung (Tel : +49 89 62424-430)
- Hanse Merkur Reiseversicherungs AG (Service Hotline: 040 4119-1919)
Bestpreisgarantie nur im Rahmen unserer Stornobedingungen!
Beherbergungsvertrag :
Grundsätzlich ist bei der Reservierung eines Hotelzimmers folgendes zu beachten:
Wird ein Zimmer bestellt und die Reservierung vom Hotel bestätigt, so ist ein sogenannter Gastaufnahmevertrag oder auch Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Die Schriftform ist nicht erforderlich, eine telefonische Bestellung reicht aus.
Der Abschluss des Gastaufnahme- oder Beherbergungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner für die gesamte Dauer des Vertrages zur Erfüllung der vereinbarten gegenseitigen Verpflichtungen: Die Verpflichtung des Gastwirts ist es, das Zimmer entsprechend der Bestellung bereitzuhalten. Die Verpflichtung des Gastes besteht darin, den Preis für die Zeit (Dauer) der Bestellung des Hotelzimmers zu bezahlen.
Der Gastaufnahme- oder Beherbergungsvertrag ist nicht anders zu behandeln, als jeder andere Vertrag nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch. Vorbehaltlich anderslautender Vereinbarungen im geschlossenen Vertrag oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kann der Beherbergungsvertrag von keiner Vertragspartei einseitig gelöst, also gekündigt werden. Völlig unabhängig von Zeitpunkt oder Gründen der Abbestellung besteht kein Recht auf Stornierung einer Buchung.
Nimmt der Gast das bestellte Hotelzimmer nicht in Anspruch, ist er rechtlich verpflichtet, den Preis für das bestellte und vom Hotel bereitgehaltene Hotelzimmer zu bezahlen. Es handelt sich dabei nicht um einen Schadensersatz-, sondern um einen „Erfüllungsanspruch“ – was häufig übersehen wird.
Das Hotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten. Ein sachlich gerechtfertigter Grund liegt insbesondere vor, wenn höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen, Zimmer unter irreführenden oder falschen Angaben wesentlicher Tatsachen, z.B. den Hotelgast oder den Zweck betreffend, gebucht wurden sowie wenn das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die „Sicherheit oder den Ruf des Hotels“ gefährden können. Ist der Rücktritt des Hotels berechtigt, hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadensersatz.
Kann man vom Zimmer/Balkon aus das Meer sehen?
Ja und Nein, das Inselhotel Rügen liegt oberhalb des Steilufers am Nordstrand. Dieser Steilhang ist mit Bäumen bewachsen, welche den perfekten Meerblick nehmen – dafür den Hang aber auch stabilisieren.
Luftlinie zum Meer hat das Inselhotel ca. 50 Meter, Fußweg zum Meer ca. 150 Meter (den Wanderweg des Nordperdes bergab – Waldschlucht). Sie hören das Meer auf alle Fälle rauschen und die Schiffe tuuuuten. Sie gelangen vom Inselhotel aus direkt, ohne Straßenüberquerung, zur Strandpromenade bzw. Strand (ca. 10 km lang und feinsandig). Im Ostseebad Göhren gibt es keine Hotels mit perfektem Meerblick, da die Strandpromenade zum Glück nicht bebaut wurde.
Also: kein „zweites Mallorca“ sondern vielmehr Ruhe & Natur pur.
Liegt Ihr Hotel ruhig?
…das INSELHOTEL RÜGEN liegt sehr ruhig am Ende einer Sackgasse, auch in der Hauptsaison ist absolute Stille, wir haben keine Bar oder Disco was dies beeinträchtigen könnte…
Wie lange können wir am Tag der Abreise in unserem Zimmer verweilen?
Die Abreise (Check-out) muß bis spätestens 11:00 erfolgen. Zimmerschlüssel, Tür – Eingangskarte und Parkausweis bitte wieder abgeben ( … also 3 Dinge wieder abgeben ).
Kurtaxe direkt bei Ihnen oder ?
Die Kurtaxe liegt bei ca. € 2,45 pro Person und Tag in der Hauptsaison (Tendenz steigend), in der Nachsaison € 2,- pro Person und Tag (Tendenz steigend), Kinder ab dem vollendeten 7. Lebensjahr € 1.20 bzw. € 1,- HS / NS. Kurverwaltung hat eigene Saisonzeiten :-)
An und Abreise gilt als zusätzlicher Tag. Die Kurtaxe bzw. Kurabgabe wird bei uns bezahlt, wir führen diese dann ab. Sie erhalten am Tag der Anreise eine Kurkarte sowie eine kleines Heftchen in dem die Leistungen der Kurverwaltung aufgeführt sind.
Aktuelle Informationen zur Kurtaxe (zB. Ermäßigungen…) und wofür diese verwendet wir erfahren Sie auf der Internetseite der Kurverwaltung Göhren.
Wie gelten Eure Lastminute- und Sonderaktionen?
# Die Sonderaktionen gelten für die Buchungstage, die innerhalb des Aktionszeitraumes liegen. Mindestens 50% Ihrer Verweildauer muss innerhalb des Aktionsrahmens liegen!
# Die Sachprämien werden bereitgestellt solange der Vorrat reicht. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen gegebenenfalls eine gleichwertige Premie zu übergeben.
# Eine Barauszahlung des Gegenwertes ist nicht möglich.
Wie, wann und womit können wir bezahlen?
Immer am Tag der Abreise. Eine Vorauszahlung oder Anzahlung ist nicht notwendig. Mit Bargeld oder aber auch mit Electronic-Cash (EC) Karte mit Geheimnummer. Wir akzeptieren keine Kreditkarten ! Achtung : Einige EC-Karten sind im PIN Verfahren limitiert bis 1000.-€
Können Sie das für uns buchen?
Selbstverständlich wird aufgrund Ihrer mündlichen Zusage gebucht. Sie erhalten dann per Post oder Fax / Mail eine schriftliche Reservierungsbestätigung. Diese bitte unterschreiben, den unteren Teil abtrennen und an uns zurücksenden. Erst wenn wir die Reservierungsbestätigung mit einer rechtsverbindlichen Unterschrift innerhalb von 04 Tagen erhalten haben, gilt die Reservierung als fest! (Bei E-Mail & Fax = 1 Tag !)
Unbeantwortete Reservierungsbestätigungen gelten nicht als Stornierung, diese müssen schriftlich erfolgen!
Hier gehts zur Buchungsanfrage per Formular. Hier können Sie direkt online buchen. Oder buchen Sie telefonisch.
Gehören Sie einer Hotelkette an?
Das Inselhotel Rügen ist ein Inhaber geführtes Haus, mit allen Vor- und Nachteilen. Wir gehören keiner Hotelkette an, arbeiten nicht mit Reisebüros etc. zusammen sondern vermarkten uns selbst.
Ist die Anreise mit dem Auto empfehlenswert?
Dafür haben wir keinen Pauschaltipp. Es sollte aber in der Hauptsaison mit zähfließendem Verkehr gerechnet werden. „A20“ – Rügenzubringer – Neuer Rügendamm – Göhren.
Achtung, Geschwindigkeitskontrollen oder eher Radar-FALLEN!
Wir empfehlen die Anreise mit der Bahn! Koffer können vorab gesendet werden!
Fahrräder können im Ort geliehen werden, inkl. Pannenservice (Fahrrad Tilly)
Sollten Sie vorraussichtlich später als 18:00 h anreisen, so geben Sie bitte kurz „Bescheid“! 038 308 / 555-0.
Check in bis 21:00 h möglich !
Sind die Straßen gut ausgebaut?
Die Straßenverhältnisse sind in der Regel gut, in kleineren Ortschaften sind die Straßen manchmal noch in einem schlechten Zustand. Die Wilhelmstraße (INSELHOTEL Zufahrt) wurde komplett neu restauriert !
An Feiertagen und von Mitte Juli bis Mitte August empfehle ich die Anreise mit dem Zug bis Binz und dem Taxi bis Göhren. Schicken Sie die Koffer vorab.
Wie viele Sterne hat Ihr Hotel?
Das Inselhotel Rügen liegt im gehobenen Bereich. Seit der Eröffnung im August 1997 hat sich das Inselhotel Rügen zu einem Geheimtipp entwickelt. Zufriedene Gäste sind unser Aushängeschild! Laut einer repräsentativen Umfrage des EMNID Institutes von 1999 für den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband zwecks Sterne Aktualisierung ergab: Vielreisende Gäste (mehr als 10 Übernachtungen in den letzten 12 Monaten) haben folgende Relevanz von Ausstattungs- und Dienstleistungsangeboten:
1. Dusche / Bad und WC im Zimmer
2. Ruhiges Schlafen
3. Frühstücksbuffet
4. Zimmergröße
5. Hilfsbereites Personal
6. Restaurant im Hotel
7. Telefon im Zimmer
8. TV im Zimmer
60. (an letzter Stelle) Internet Anschluss.
Rang 1 – 8 … + 60 sind selbstverständlich im Inselhotel Rügen gegeben.
Bieten Sie auch Halbpension an?
NEIN ! Aber wir bieten kleine Snacks in Form von frischen selbstgemachten Steinofen Flammkuchen an (keine TK-Ware)! Göhren hat aber auch sehr viel gute Gastronomie, in näherer Umgebung (2-5 Gehminuten vom Inselhotel), keine Angst – Sie verhungern nicht!
Haben Sie Wellness?
Per Definition leitet sich der Begriff Wellness von den Begriffen Wellbeing und Fitness bzw. Wellbeing und Happiness ab, das heißt das Lebensstilkonzept. Wellness zielt auf Wohlbefinden, Spaß und eine gute körperliche Verfassung ab. Heute versteht man unter Wellness vor allem Methoden und Anwendungen, die das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden steigern, man versucht „Gesundheit“ zu verkaufen !?!
Die BASIS ist das Ruhen in sich selbst, hierfür bieten wir die passenden Rahmenbedingungen.
Wir haben die Ostsee einen Steinwurf entfernt, viele Kilometer feinen Sandstrand, frische Meeresluft, und absolute Ruhe … MEHR WELLNESS BRAUCHT KEIN MENSCH!
Aber, wir haben eine nigelnagelneue Sauna und Infrarotkabinen… ;-)
Welches Gästeklientel haben Sie?
Wir sind ein kleines Familienhotel, das heißt aber nicht das hier überwiegend Familien Urlaub machen. Nein! Das heißt, daß meine Familie dieses Hotel betreibt.
Unser „individuelles“ Klientel ist das Mittlere bis Obere, nicht das Untere aber auch nicht das Abgehobene.
Bei uns kann man Urlaub machen um sich zu erholen, wir eignen uns wenig für die „Angabe“ beim Stammtisch: „Wir waren in einem 8 Sterne Hotel mit ca. 8000m² Wellness…“ ;-)
Haben Ihre Appartements eine große Küche?
Nein! Unsere Appartements wurden 2017 komplett renoviert, Sie haben eine kleine Notküche ( Pantry ), diese ist nur zum erwärmen gedacht, nicht richtig zum kochen. Wir haben Hotelappartements, keine Ferienwohnungen, also mit Frühstücksbüffet und tägl. Reinigung, mit Bettwäsche, ohne Endreinigungskosten – quasi URLAUB!
Die Appartements haben zwei getrennte Räume, ein Bad mit Du oder Bw, WC etc. eine kl. Küche, großen eigenen Eckbalkon/Terrasse und sind von der Lage her die besten … außerdem 2010 komplett renoviert…
Haben Sie ganzjährig geöffnet?
Mitten November bis Ende Dezember haben wir Betriebsferien. Silvester ist geöffnet. Mitte Januar bis Anfang März wird kräftig renoviert.
Ist Ihre Internetpräsentation korrekt?
Gegen den allgemeinen Trend … ist unser Marketing nicht besser als unser Produkt.
Aber wir sind und bleiben „nur“ ein kleines Inhaber geführtes Hotel, mit Vor – aber auch Nachteilen. Wir haben nichts außergwöhnliches, euphorisches, was einen Hype rechtfertigen würde. Keine Hotel-„Sterne“. Wir sind kein Global Player oder Wellness Tempel mit gnadenlosem Expansions Kurs der Dividende wegen. Wir stehen mehr auf klein aber fein und Liebe zum Detail.
Die Bilder ob „digital“ oder „print“ sind teilweise selbst gemacht und real, nicht verschönert, ausgeschmückt, gestellt etc. wir verkaufen Erholung – keine Träume. Auf Facebook finden Sie aktuelles, ergänzend zur Homepage.
Haben Sie einen Fitnessraum?
Nein, nicht im Haus, aber vor dem Haus einen Wanderweg, oder Lauf-/Joggingweg, genug Radfahrwege, Nordic Walking Park, das ganze kann man auch am Strand machen.
Anreise mit der Bahn?
Die Bahn fährt bis Ostseebad Binz, dann mit dem Taxi bis Göhren ca. Euro 30.- (= Empfehlung) oder mit dem Bus bis Haltestelle Poststr. in Göhren – bergab Richtung Strand bis zur Willhelmstraße rechts. Koffer können vorab gesendet werden, dann fängt der Urlaub schon bei der Anreise an.
Wir empfehlen die Anreise mit der Bahn, da die Insel Rügen recht gut vernetzt ist mit Bus, Bahn und Schiff!
Fahrradverleihe gibt es unweit vom Hotel:
- Fahrrad Meisterbetrieb Tilly, Schulstraße 7, inkl. kostenlosem Pannenservice (auch E-Bikes!), Tel. (03 83 08) 22 40
- oder Lars Carsten Volk , Kastanienallee 8a, Tel. (03 83 08) 2 54 17, Funk 0171 / 2 14 76 69
Fahrradverleih?
Fahrräder können im Ort geliehen werden.Wir empfehlen:
- Fahrrad Meisterbetrieb Tilly, Schulstraße 7, inkl. kostenlosem Pannenservice (auch E-Bikes!), Tel. (03 83 08) 22 40
- oder Andreas Jahn – Fahrradverleih & Angelbedarf , Kastanienallee 8a, Funk 0162/6800820
Bei einer Fahrradpanne unterwegs – werden Sie ebenfalls betreut von Fahrrad Tilly.
Auf der Insel ist immer „Wind“ und Göhren liegt am „Berg“.
RÜGEN hat eine maximale Länge von 52 km (von Süd nach Nord), eine maximale Breite von 41 km im Süden und eine Fläche von 926 km². Eine Inselumrundung ist also schwierig, vor allem mit dem Rad und das an einem Tag!
Sollten Sie kein Profi sein, und auch keine entsprechenden Räder haben, so ist es taktisch klüger, welche vor Ort zu leihen, als die eigenen mitzuschleppen.
Auch E-Fahrräder sind vorhanden mit Akku Tausch Service auf der Insel. Somit sind sehr große Strecken (ca. 80-100 km) kein Problem mehr …
Elektro Fahrrad (Movelo) auf Rügen ?
Ein Elektro-Fahrrad ist ein Fahrrad, daß Sie mit eigenen Kräften und unterstützt durch eine ausgeklügelte Technik auch weite Wege und steile Bergstraßen spielend zurücklegen lässt.
Der Elektromotor gibt seine Leistung zur Tretkraft hinzu. Und dabei sind Sie stets sanft mobil und umweltfreundlich unterwegs. Den Akku können Sie an verschiedenen Stationen tauschen, damit immer genug „Saft“ bereit steht. Diese Entwicklung ist hervorragend um die große Insel zu erkunden und zwar ohne Auto, ohne Stau, ohne Stress, ohne Hektik … Natur Pur …
- Fahrrad Meisterbetrieb Tilly, Schulstraße 7, inkl. kostenlosem Pannenservice, Tel. (03 83 08) 22 40
- Andreas Jahn – Fahrradverleih & Angelbedarf , Kastanienallee 8a, Funk 0162/6800820
Motorradfahrer?
Alle Motorradfahrer erhalten von uns kostenfreie eine Unterstellmöglichkeit in der Garage. Servicewerkstatt im Ort:
- Meisterbetrieb Tilly, Schulstraße 7, Tel. (03 83 08) 22 40
Gibt es viel Verkehr auf der Insel?
Gehen Sie zu Fuß, fahren Sie mit dem Rad; Rasenden Roland – Kleinbahn; Schiff ( oder Bus ) und Sie haben immer „Freie Fahrt“!
Sollte mal kein Strandwetter sein, so sind Sie nicht die Einzigen, denen es einfällt – mal mit dem Auto etwas zu erkunden … dadurch müssen Sie mit zähfließendem Verkehr bzw. Stau rechnen.
Ist das billig?
Wir sind nicht billig und nicht teuer, sondern PREISWERT. Unseren Preis sind wir Wert! Ein Doppelzimmer in der Hauptsaison im ca. 130.- Euro Bereich ist einfach preiswert. Und hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun. Das selbe gilt für unsere Einzelzimmer und Appartements!
Wir haben geplante Einzelzimmer, keine umgebauten Besenkammern. Wir renovieren ständig und halten das Hotel in „Schuss“. Das Haus ist „INHABER“ geführt!
Qualität setzt sich lanfristig immer durch. Wir zielen auf Stammgäste ab, nicht auf Abzocke.
Bitte bedenken Sie, dass ein Hotelvergleich sehr schwierig ist. Fast alle haben den berühmten Meerblick (evtl. mit dem Fernglas) oder die ca. 5 Minuten zum Strand (evtl. mit dem Sportwagen). Und eine größere Badewanne im Garten machen aus einer Pension noch kein Wellness Hotel!
Egal für welche Unterkunft sie sich entscheiden, vergleichen Sie bitte nicht : Äpfel mit Birnen! Qualität hat seinen Preis!
Preisbildung?
Wir bieten Ihnen frei einsehbare Preise für jeden, es gibt keine Sonderpreise, Firmenrabatte etc. Wir bieten den BESTEN Preis. Also die Best-Price Garantie.
Unsere Preise sind realistisch und frei von Kalkulationen wie z.B. Kreditkarte mit 3%, Vermittler 18%, Reisebüro 25% … usw. Wir haben auch keine Phantasie Preise die dann kräftigt rabattiert werden um denn Kunden zu locken … auch nichts verstecktes wie zB. Wäschepaket, Parkplatzgebühr, Endreinigung etc. dementsprechend ist der Preis pro Übernachtung auch BINDEND, also feste transparente FAIRE Preise.
Übrigens: Bei uns zahlen ALLE Gäste den selben Zimmerpreis bzw. Best Price! Wenn Sie DIREKT buchen!
Ist das nicht abschreckend?
Sollten einige Erläuterungen dieser Seite eher abschreckend auf Sie wirken, bitten wir dies zu entschuldigen. Ehrlichkeit, Qualität und Preis – Leistung haben das INSELHOTEL RÜGEN zu einem Geheimtip gemacht, so soll es auch bleiben, dies sind wir unseren Stammgästen schuldig!
Können Sie uns einen Tisch für 6 Personen zu 9:30 h reservieren?
In der Saison können wir keine Tische zum Frühstück reservieren, da wir doppelt soviele Gäste bewirten wie Plätze vorhanden. Da die Frühstückszeit i.d.R. von 07:30 bis 10:30 h ist, verläuft alles problemlos. Sollte es doch einmal zu zähfliesenden Verkehr oder gar Stau kommen, keine
Panik, es ist noch keiner verhungert bei uns – einfach einen Moment warten , DANKE!
Eine attraktive Alternative : Neue Frühstückterrasse!
(Tische blockieren durch eine Vorhut gilt nicht :-)
Nehmen Sie auch Reisegruppen?
In der Regel nicht!
Welche Zimmer Kategorien haben Sie?
Wir haben für Singles bis Familien etwas, auf 3 Etagen in Front und Heckseite verteilt, jedes Zimmer hat Vor- und Nachteile, ein Für und ein Wieder. Das „PERFEKTE“ Zimmer gibt es nicht!
Alles „Gute“ ist nicht beisammen, wir beraten Sie gerne. Bitte klären Sie alles ausführlich im Vorfeld ab. Fragen kostet nichts, dafür sind wir auch da. Lieber vorher einmal mehr gefragt als hinterher enttäuscht.
Was wir nicht haben : Die Junior Maiglöckchen Suite mit Balkon! (… dies ist auch nur ein Marketing Gag von den Goliaths … – Gruss David)
Haben Sie auch Nichtraucher Zimmer?
Alle Zimmer bzw. Appartements sind Nichtraucher, auf den Balkons oder im Außenbereich ist das Rauchen erlaubt.
Ist Internet auf dem Zimmer?
Kostenfreies W-LAN im kompletten Haus verfügbar.
Jeden Tag Zimmerreinigung?
Nein! Montag ist Schontag. Da haben die Zimmerfrauen frei.
Keine Videos oder Landkarten auf der Internetseite?
Der Europäische Gerichtshof (kurz: EuGH) hat in seinem Urteil am 1. Oktober 2019 deutlich gemacht, dass eine ausdrückliche und aktive Cookie- Einwilligung des Nutzers bereits vor dem weiteren Besuch einer Internetseite erforderlich ist (neudeutsch: „opt-in-Verfahren„).
Falls Sie also beim ersten Besuch unserer Seite im sich öffnenden Fenster „Cookie-Einstellungen“ ohne Ändern der Einstellungen auf „Einstellungen bestätigen“ geklickt haben, sind die gesetzlich vorgeschriebenen Grundeinstellungen gewählt. D.h.: alle nicht unbedingt notwendigen Cookies sind abgewählt.
Für die Ansicht von Videos müssen Sie die Einbettung durch Zulassen der entsprechenden Cookies freigeben. Dies gilt ebendso für eingebettete Landkarten des Dienstes „Google Maps“.
Hier können Sie Ihre Cookieeinstellung überprüfen und gegebenenfalls ändern:
Anreise immer Samstag - Wochenweise?
Nein! Wir sind ein kleines individuelles Haus. Sie können An – und Abreisen wann Sie wollen, vorausgesetzt wir haben freie Kapazitäten.
Auch Kurzaufenthalte sind möglich, aber ohne feste Zimmerkategorie … also 2 Übernachtungen über Feiertag, ganz oben, mit gr. Balkon und Meeresblick … ist schwierig, weil meistens die Zimmer vergeben sind an jemanden der 14 Tage reserviert hat!
Frühstücksbüffet?
für unser Frühstücksbüffet haben wir den Preis bekommen der Regionalen Eßkultur Rügen. Regional und saisonal mit Qualität setzt sich doch durch.
Fastengruppen?
…wir sind sehr geeignet für Fastengruppen in der Vor- und Nachsaison, betreuen diese schon seit vielen Jahren, haben große Erfahrung und sind darauf SPEZIALISIERT!
Alle Fastenleiter sind willkommen, wir erarbeiten gerne individuelle Fastenpläne oder übernehmen erarbeitete, selbstgestrickte etc. usw…
Wir haben KEINE (!) eigenen Gruppen, wir werben keine Teilnehmer ab.
Frühbucher Rabatt, Last Minute, Schnäppchen, Low Budget, Discount, Preis ist heiß, GEIZ ist Geil?
Es gibt keine Rabattstaffelung etc. Wir garantieren Ihnen aber IMMER den besten Preis bei DIREKTBUCHUNG!
Es gilt die aktuelle Preisliste! Auch bei einem Jahrhundert Sommer verdoppeln wir NICHT die Preise.
Ende 2010 bis Anfang 2017:
- Komplett von außen gestrichen ! 650 kg Farbe in 14 Tagen mit 4 Mann
- Teppichboden komplett NEU in allen Zimmern
- Komplett gestrichen innen (Zimmer, Flure, Aufgänge, Halle, Restaurant, Tiefgarage)
- Neue kl. Kühlschränke in allen Zimmern
- Neue Safes in allen Zimmern
- Neue Flat TV`s in allen Zimmern (fast alle digital, 50xTV, 30xRadio Programme)
- Neue Telefonanlage inkl. Telefone auf allen Zimmer
- W-Lan im kompletten Haus (auch TG)
- Neue Steh & Leselampen in allen Zimmern
- Neue Betten in allen Zimmern
- Plisee in allen Zimmern (Verdunkelung + Vergrößerung der Zimmer verbessert)
- Parkplatz Vergrößerung! Pro Zimmer ein Parkplatz direkt am Haus im XXL Format
- Frühstücksterrasse (Frischluftfanatiker & Raucher)
- Unsere Zufahrt (Wilhelmstr). wurde komplett saniert von der Stadt/Gemeinde
- Nasszellen komplett NEU
- Neuer, großzügiger Saunabereich (mit Infrarot Wärmekabine, Regen-& Massagedusche)
- Neue Internetseite im moderen „Einseitenlayout“ (responsive)
- Alles neu gemalert & neuer Vinyl Fußboden in allen Zimmern
Haftung?
für Fremdleistungen, Weckaufträge, Fundsachen, Post- und Warensendungen, Transport und Parkplatz übernehmen wir keine Haftung, im Allgemeinen gilt der gesunde Menschenverstand.
Reiserücktritt?
… ist eine feine, preiswerte Sache um „sicher“ zu gehen … es kann immer etwas dazwischen kommen … wir empfehlen Ihnen Elvia, eine Tochter der Allianz, sie können aber jede beliebige Versicherung nehmen …
BITTE nutzen sie diese Möglichkeit … denn Sie wissen ja: Bei Geld hört die Freundschaft auf :-(
Infomaterial?
… wir haben ein Hausprospekt mit Preisliste, eine ausführliche Internetseite, Google+ und Facebook als Ergänzung der Homepage für Neuigkeiten. Der Spruch „Bilder sagen mehr als 1000 Worte“ relativiert sich leider immer mehr. Die digitale Bildbearbeitung mit medialer Aufbereitung hat so ihre Schattenseiten. Versuchen Sie Informationen mit Erfahrungsberichten abzugleichen um sich ein reales Bild zu verschaffen.
Euphorie und Hype?
Wir sind und bleiben „nur“ ein kleines Inhaber geführtes Hotel, mit Vor – aber auch Nachteilen. Wir haben nichts außergwöhnliches, euphorisches, was einen Hype rechtfertigen würde. Keine Hotel-„Sterne“. Wir sind kein Global Player oder Wellness Tempel mit gnadenlosem Expansions Kurs der Dividende wegen. Wir stehen mehr auf klein aber fein und Liebe zum Detail.
Wir achten bei unseren Produkten auf saisonal & regional, haben unseren Firmensitz in Deutschland :-) und zahlen hier auch Steuern, haben Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen und arbeiten selbst in dem laufendem Betrieb mit … sind quasi nicht nur „Designed in Germany“ sondern auch „Made, Build, Work in Germany“! Wir sprechen schlecht Fremdsprachen, aber gut deutsch!
Schlußpredigt...
…Hilfsmittel für einen Hotelvergleich:
- http://maps.google.de/
- http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Mecklenburg+Vorpommern-rid_453.html
…Hilfsmittel für einenKostenvergleich:
- Übernachtung mit Frühstück in Büffetform?
- Parkplatz am Haus, direkt? Und wie groß pro Stellplatz?
- sonstige Kosten wie Kurtaxe etc.?
- Wäsche inkl.?
- Endreinigung inkl.?
- tägl. Reinigung inkl.?